Elisabeth Wagner Logo menu book quote stat heart laptop video mail-heart clock basket locate close
holunderbluetensirup01

Holunderblütensirup

Die Saftsaison ist eröffnet. Im Sommer gibt es doch nichts Erfrischenderes als einen leichten Saft, am besten noch eisgekühlt, oder? Ich mag das einfach. Ein wenig Minze noch dazu und der perfekte Sommerdrink ist fertig. Jetzt heißt es aber schnell se…

minizimt01

Mini-Zimtschnecken

Wenn der Kleine fragt »Mama, kannst du bitte wieder was backen?«, dann habe ich wohl schon wirklich länger nichts gebacken. Und irgendwie hat er recht, in letzter Zeit habe ich immer nur salziges Gebäck gemacht. Was auf alle Fälle auch seine Zust…

death-by-chocolate04

Death by Chocolate

Wer es richtig schokoladig mag, ist jetzt genau richtig bei mir. Ich habe diesen absoluten Traumkuchen für Schkoladenliebhaber vor Wochen gebacken, aber dann vergessen einen Blogeintrag zu machen. Dann wieder mal daran gedacht, aber lieber einen …

bagel02

Bagel

Manches Mal hat man einfach diese Lust auf frisch Gebackenes. Ich vermutlich öfter, als viele anderen. Ich liebe Kohlehydrate, wenn ich auch weiß, dass mir zu viele definitiv auf die Hüften schlagen. Aber wer kann schon einem frisch gebackenem Brot, ei…

kinderbacken08

Sugar Cookies

Backe, backe … kein Kuchen. Nein es sind Kekse, und zwar wirklich gute mit vermutlich viel zu viel Kalorien, was aber den Kindern ganz bestimmt vollkommen egal ist. Denn wir haben mit den Kindern gebacken. Sie waren wirklich mit Begeisterung dabei, a…

kraecker04

Kräuter-Kräcker

Ach was macht man sonst am Sonntag, wenn das Kind krank ist … richtig Kräcker backen. Dieses Haus ist nicht auf Krankheiten ausgerüstet, es gibt nichts gegen Übelkeit und nichts was man essen dürfte, falls es einen dann besser geht. Sogar Medizin hab i…