Elisabeth Wagner Logo menu book quote stat heart laptop video mail-heart clock basket locate close
august16

Baguett-Brötchen

»Mama, ich will was backen.« Ich denke, meine Vorlieben färben auf meine Kinder ab. Zumindest auf den Kleinen. Ich freue mich aber und wollte dann einen Kuchen backen, aber der Kleine meinte, er will eigentlich Brötchen machen. Na gut, dann eben Brö…

pizzateig01

Pizzateig

Pizzateig – für mich ein Teig, den ich einfach so aus der Hand mache, ohne großes Messen. Also eigentlich wiege ich hier rein gar nichts ab, und er ist jedes Mal perfekt. Der Backofen im Haus spielt da natürlich auch eine Rolle, denn den hier kann ich …

semmel03

Handsemmel

Dinge, die ich nicht gut kann: Handsemmel falten. Nennt man das überhaupt falten? Ich habe nach Jahren wieder einmal Handsemmeln gemacht, geschmacklich top, aber es ist bloß eine von 12 wirklich schön geworden. Okay … und die Konsistenz brauchte auch…

butterkuchen02

Butterkuchen

Nach etlichen Tagen ohne in der Küche zu stehen, giere ich regelrecht danach zu backen und endlich wieder zu kochen. Ja … ich sehne mich tatsächlich nach meiner Küche, wenn ich nicht jeden Tag darin stehen kann, weil ich einfach gern Neues ausp…

holunderbluetensirup01

Holunderblütensirup

Die Saftsaison ist eröffnet. Im Sommer gibt es doch nichts Erfrischenderes als einen leichten Saft, am besten noch eisgekühlt, oder? Ich mag das einfach. Ein wenig Minze noch dazu und der perfekte Sommerdrink ist fertig. Jetzt heißt es aber schnell se…

minizimt01

Mini-Zimtschnecken

Wenn der Kleine fragt »Mama, kannst du bitte wieder was backen?«, dann habe ich wohl schon wirklich länger nichts gebacken. Und irgendwie hat er recht, in letzter Zeit habe ich immer nur salziges Gebäck gemacht. Was auf alle Fälle auch seine Zust…

death-by-chocolate04

Death by Chocolate

Wer es richtig schokoladig mag, ist jetzt genau richtig bei mir. Ich habe diesen absoluten Traumkuchen für Schkoladenliebhaber vor Wochen gebacken, aber dann vergessen einen Blogeintrag zu machen. Dann wieder mal daran gedacht, aber lieber einen …